Mai 2022

Auf der Dolorama Route in Südtirol

In unserem dreitägigen Abenteuer auf der Dolorama Route durch Südtirol durften wir vermutlich eine der für uns beeindruckendsten Wanderungen erleben. Die Tour führte uns durch Täler und über Berge, vorbei an kristallklaren Bergseen und bot atemberaubende Ausblicke auf die umliegenden Gipfel.

Besonders der letzte Tag der Route ist eine echte Herausforderung. Vor allem wenn man schon die beiden vorherigen Tage hinter sich hat. Der Körper ist erschöpft, aber das Gefühl, es geschafft zu haben, ist unbezahlbar. Denn die Dolorama Route ist nicht nur eine körperliche, sondern kann auch durchaus eine mentale Herausforderung sein.

Wer bereit ist, diese Herausforderung anzunehmen, wird mit unvergesslichen Eindrücken belohnt. Südtirol ist definitiv immer eine Reise wert, und eine Wanderung entlang der Dolorama Route sollte auf jeden Fall auf der Bucket List stehen.